Spalapfi 2008 – Die Rache der Strumpfhose

Spalapfi 2008 – Die Rache der Strumpfhose

           

E ganzes Weekend, e ganzi Burg fir eim ganz elaige? DAS gits nur im Mittelalter… oder in dr Spale!
Bi scheenschtem Friehligswätter isch s Spalapfi 2008 iber d Bihni gange. Drei Dääg Sunne, Robin Hood, Drummle, Pfyffe und vor allem Lagerstimmig. Und das alles nur e Katzesprung vo Basel entfärnt – nämlig uf dr Burg Rotbärg in Mariastei.
Wenn nur s uffelaufe nit gsi wär :-

  1. Bericht Spalapfi 2008 Robin Hood oder «Die Rache der Strumpfhose»
  2. Bilder vom Spalapfi 2008

 

Robin Hood oder «Die Rache der Strumpfhose»

Quelle: Krayejoggi  Nr. 165 | Summer-Ussgoob 2008

Samstag Morgen um Neun Uhr auf dem Zolliparkplatz ist die Welt noch in Ordnung. Ein paar Leiter und der Gepäcktransportfahrer stehen zusammen und unterhalten sich leise, die Vögel zwitschern und die Sonne schein. Aber das ändert sich rasch… Bald treffen die ersten Teilnehmer des Spalapfi 2008 ein und es ist aus mit der Ruhe und dem Vogelgezwitscher. Ohne Gepäck geht die Reise mit dem 10er Tram nach Flüh und dann zu Fuss weiter in die Jugendherberge Rotberg. Eine Burg? Eine richtige Burg? Viele Kinder können es nicht glauben. Dann geht es Schlag auf Schlag: Zimmerberzug (soll heissen man wirft seinen Rucksack ins Zimmer und erkundet mal schnell die Gegend), Mittagessen (Ravioli mit Salat schon als Tradition) und die ersten musikalischen Gehversuche mit dem «Röbeli» sowie anderen interessanten Musikstückchen. Bis zum Nachtessen wissen es die Schweine im angrenzenden Bauernhof endgültig, diese Pfingsten gibt’s wohl keine Ruhe. Am Abend dann der Grillplausch und im Hof der Burg die Meisterschaftsfeier, jawohl andere sind vielleicht Paptst aber wir sind Schweizermeister! Die Suche nach dem verlorenen Schlüssel kurz vor Mitternacht beendet dann den ersten Tag. Endlich, auch mal etwas Ruhe und einen kurzen Trip in die Schnarchtüte. Sonntag…
Samstag Morgen um Neun Uhr auf dem Zolliparkplatz ist die Welt noch in Ordnung. Ein paar Leiter und der Gepäcktransportfahrer stehen zusammen und unterhalten sich
leise, die Vögel zwitschern und die Sonne schein. Aber das ändert sich rasch… Bald treffen die ersten Teilnehmer des Spalapfi 2008 ein und es ist aus mit der Ruhe und dem
Vogelgezwitscher. Ohne Gepäck geht die Reise mit dem 10er Tram nach Flüh und dann zu Fuss weiter in die Jugendherberge Rotberg. Eine Burg? Eine richtige Burg? Viele Kinder können es nicht glauben. Dann geht es Schlag auf Schlag: Zimmerberzug (soll heissen man wirft seinen Rucksack ins Zimmer und erkundet mal schnell die Gegend), Mittagessen (Ravioli mit Salat schon als Tradition) und die ersten musikalischen Gehversuche mit dem «Röbeli» sowie anderen interessanten Musikstückchen. Bis zum Nachtessen wissen es die Schweine im angrenzenden Bauernhof endgültig, diese Pfingsten gibt’s wohl keine Ruhe. Am Abend dann der Grillplausch und im Hof der Burg die Meisterschaftsfeier, jawohl!…..

Bilder vom Spalapfi 2008