Spaledöörli 2005 – „svp-goes-fdp“

Spaledöörli 2005 – „svp-goes-fdp“

           

spale-intärns 2005 „svp-goes-fdp“

Was bedytte die Buechstabe S-V-P-“goes”-F-D-P im Logo?
Im Vorfeld konnte man die verschiedenen Vorschläge auf der Homepage des AbendOks deponieren. Die Auflösung fand im Gundelicasio statt:

Spale Vorfasnachts Programm goes Fasnachts Donnschtig Poesie

Der Abend führte uns vom Morgenstraich mit den durch den Saal gässelnden Jungen, einem Bombenauftritt der Kannibale Guggemuusig, nicht zu vergessen der sensationelle Krayejoggi Nachwuchstalentbangg, dem Besuch aus dem Mimösli von den Octopuls und vielen schönen Rhythmen und Tönen mehr  bis hin zum Endstraich am Donnerstag morgen mit einer ergreifenden Daagwach.

Vielen Dank für das schöne Intärne.

NachmittagsOK Carmen Brugger, Markus Schaub, Claudine Rippstein

AbendOK: Thomi Stettler, Michi Friedrich, Alain Dolfi, Tobi Schärer

The GAME

Am 15.1.05 duellierten sich im Gundeli-Casino zum zweiten Mal die Jungen mit dem Stamm. Nicht nur das musikalische Können ist am „The Game“ gefragt, sondern auch die Kostüme, Originalität und der Auftritt als Ganzes werden in die Bewertung einbezogen. Herzlichen Dank für das engagierte Mitmachen des Publikums, welches mit der TED-Stimme für ein faires Ergebnis sorgte.

Nach einer kleinen Pause traten alle Mitwirkenden mit dem Auprès gemeinsam auf. Weiter gings mit The Game. Irgendwie spürte man es, dass die Revanche der Jungen immer wie sicherer wurde. Sie wollten die Niederlage vom Intärne 04 wettmachen.

Sandra Stebler verkündete den Sieg für die Jungen. Der Stamm muss nun an der nächsten Marschübung sämtliche Schuhe der JG blitzblank putzen.

Kurzinterview mit Tobi Schärer

Hallo Tobi hast du 2 Minuten Zeit um ein paar Fragen zu beantworten?

Klar, jetzt ist das Ganze gelaufen, der Stress vorbei..

SVP goes FDP war ja das wohlgehütete Rätsel und Motto des Abends-wie seid Ihr eigentlich darauf gekommen?

Wir wollten etwas mit Abkürzungen machen und die politische Situation war  gerade richtig, um ein provokatives Sujet zu finden. Zudem konnten wir so ein wenig Spannung vor dem Anlass erzeugen. Zum Glück hats niemand herausgefunden und so konnten wir diverse Vorschläge was denn SVP goes FDP alles heissen könnte aufzeigen…

Spale Vorfasnachts Programm goes Fasnachts Donnschtig Poesie

Wie lange im Voraus beginnt ihr mit der Organisation und wie schwierig ist es einen solch bunten Abend zusammenzustellen?

Wir haben im letzten Sommer angefangen, uns über das Sujet Gedanken zu machen. Die Kannibâle wollten wir eigentlich letztes Jahr schon bringen, aber damals war ihr Terminkaländer übervoll also versprachen sie, dieses Jahr zu kommen. Bei den restlichen Auftritten kannte entweder jemand vom OK die Gruppe oder aber es sind Mitglieder der Spale dabei (z.B. Hämpfeli, Sascha).

Jetzt organisierst ihr das Intärne schon zum dritten Mal – wie geht es weiter?

Es war eine schöne und spannende Zeit. Die Crew Thomi Stettler, Michi Friedrich, Alain Dolfi und ich Tobi Schärer wird sich sicher wieder ändern, nachdem dieses Jahr Michi Wieser wegen dem Militär nicht dabei sein konnte. Und ich bin auch gerade in Abschiedstrauer denn ich weiss nicht ob ich nächstes Jahr nochmal dabei sein kann. Denn zeitlich wird es nächstes Jahr knapp.

Eigentlich wollte ich unbedingt noch fragen wer das Logo entworfen hat aber leider hab ichs verschwitzt…

Laurent