Drummeli 2022: dr Festival

Drummeli 2022: dr Festival

           

Mitte Februar 2022 war es soweit und die Spale Clique konnte unter dem Motto “Kumeedi: Festival International de Monte-Spale” einen fulminanten Drummeli Auftritt mit dem Festival feiern. Zurück auf der ursprünglichen Drummeli-Bühne im Küchlin Saal 1, war der Spale-Auftritt nach der letztjährigen pandemiebedingten Drummeli-Absage etwas ganz Besonderes.

Jeweils abwechslungsweise mit den Alte Stainlemer steht bzw. stand die Spale in der Drummeliwoche am Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Freitag auf der Bühne. Eine herzliche Gratulation an die Drummelikommission und allen Beteiligten.

Programm-Text

Festival

John Benoit (Pfeifertext)

Jim Clark (Trommeltext)

Ein Auftritt, der das Publikum zum Schmunzeln bringt und nicht trist wirkt. Das war unser Grundgedanke bei der Wahl des Wortes “Kumeedi”.

Ein Wort, das sowohl Komödie oder aber zusammen mit “Gschyss”, “Gschär”, oder “Pflänz” auch Scherereien bedeuten kann. Wir interpretieren Kumeedie als frech, lustig oder auch als artistische, musikalische Freiheit. Mit diesen Assoziationen war es für uns naheliegend, dass das Bindeglied zwischen unserem Wort Kumeedi und dem Marsch Festival der Zirkus sein soll.

Voller Stolz präsentieren wir euch also – in Anlehnung an das Monte-CArlo Zirkusfestival – das “FESTIVAL INTERNATIONAL DE MONTE-SPALE”

D Spale vom Publikum us. (Bildquelle: Niggi Zittel)

Drummeli-Video

Kleine Bummel durch d Steine

Au im erste Insta-Post vom Comité isch d Spale verträtte (Bild 2)